buttonHome

buttonsilberweiss

buttonlilac

US Teddys

Schokolade Otter

 

buttonabgabe

 

buttonVP
buttonhaltung

buttonliebhaber

 

buttonimpressum

 

 

 

 

ChantalBanner1


Fütterung

Ich halte meine Tiere das ganze Jahr über draußen, dadurch halte in 2-3 Wintermonate Zuchtpause, indem es keine Babies gibt. Zudem muss ich mich bei einem geplanten Transporten nachdem Wetter richten.
Ich füttere viel frisches Heu vom Bauern Möhren,Äpfel,Rote Beete stehen immer aufdem Speiseplan, aber im Winter gibt auch gern Wirsing,Chinakohl,Eisbergsalat,Blumenkohl,Spinat,Grünkohl,Broccoli. Der Sommer erlaubt es mir durch eigene Anpflanzung auch Gurken,Salat,Tomaten,Petersilie,Mais,Futterkohl,Äpfel aus eigener Ernte, Mangold,Sellerie usw. meinen Tieren anzubieten. Die Jungs haben 3 getrennte Gehege und die Mädels haben ein Gehege, indem sie das ganze Jahr über von mir mit vielen frischen Zweigen und Futterstellen beschäftigt werden. Pärchen und Jungtierboxen sind ohne Gehege.
Als Trofu gibt es Ovator C mit eigens gemischten kernigen Müsli, sowie einem Kräutermüsli mit Mais&Luzerne. Ich achte sehr darauf, dass viel Eiweiß, Vita C und Proteine enthalten sind, da die Tiere in der Außenhaltung grundsätzlich mehr Energie brauchen. Im Winter mische ich auch Haferflocken und Kräuter unter.
Es gibt immer erst Heu & Wasser, später dann Frischfutter und Körnerfutter.

Boecke

Wir haben renoviert. Das ganze Gehege hat ein festes stabiles Dach bekommen. Das schafft nicht nur mehr Schutz für Mensch und Tier sondern bewährt sich auch bei sehr warmen oder sehr kalten Temperaturen und auf Wohlbefinden und Gesundheit.

Meine Böcke genießen außerhalb vom Zuchteinsatz eine tolle Zeit mit viel Platz sich charakterlich frei entfalten zu können. Sie haben 3 Boxen und alle haben den gleichen Zugang zu einem liebevoll eingerichteten Freigehege. Ganzjährig können Sie hier sich sozial entwickeln und Freundschaften schließen mit der Chance sich bei Streit aus dem Weg zu gehen. Kleine Kletterfreunde und Sonnenanbeter finden immer ein schönes Plätzchen:)

januar 2023 (1) (Kopie)

IMG_8933 (Kopie)

Dezember 2022 (8) (Kopie)1

IMG_8851 (Kopie)

IMG_3330 (Kopie)1

IMG_3280 (Kopie)1

junin2022 (11) (Kopie)

IMG_3339 (Kopie)1

IMG_3493 (Kopie)1

IMG_3279 (Kopie)1

IMG_5248 (Kopie)

IMG_3506 (Kopie)

IMG_3740 (Kopie)

IMG_3495 (Kopie)1

IMG_4626 (Kopie)

IMG_5741 (Kopie)

IMG_8273 (Kopie)

IMG_3496 (Kopie)

IMG_3391 (Kopie)1

IMG_7781 (Kopie)


Links wohnen die Mädchen und Kastrate und haben wie die Böcke ein großzügiges Anwesen mit 5 Boxen.

 

Der Verpaarungsstall

IMG_6015 (Kopie)

IMG_2948 (Kopie) 

Der Hausmeister